Osterfeeling in Worten: 10 fabelhafte Sprüche zu Ostern!

Sprüche zu Ostern

Geschrieben von Anita

18. März 2024

Ostergrüße sind mehr als nur schöne Worte, sie sind ein Zeichen von Verbundenheit, Freude und Hoffnung.

Besonders dann, wenn wir nicht zusammen sein können, sind Sprüche zu Ostern unsere Art zu sagen: “Ich denk an dich und schätze dich.” Sie sind unsere kleine Brücke, die uns über jede Distanz hinweg verbindet.

Ich verschicke gerne schöne Sprüche an Ostern. Am liebsten als Bild+Text Version. Du auch 😊?

Aber die Suche nach einem schönen Zitat oder Osterspruch kann echt zeitaufwendig sein. Und ich möchte auch nicht jedes Jahr das gleiche verschicken.

Darum habe ich mich auf die Suche gemacht und für Dich 10 schöne Texte rausgesucht, bzw. erstellt.

Entscheide einfach, ob Du sie für die Osterkarte benutzen möchstest oder die Ostersprüche lieber digital versenden willst.

Die Bilder und Videos lassen sich leicht kopieren und sogar auf Social Media teilen (und das ganz ohne branding) 🌷🐣.

Sprüche zu Ostern: als Text, Bild und Video

Aber warum sollten wir Ostersprüche versenden?

Das Versenden von Ostergrüßen hat eine lange Tradition.

Als im 19. Jahrhundert die industrielle Drucktechnik erfunden wurde, war es möglich Grußkarten in großer Menge zu produzieren.

Dadurch konnten die Karten günstig erworben werden und wurden dann gerne genutzt, um auch an Ostern ein paar liebe Worte zu verschicken.

Sie bieten eine tolle Möglichkeit um,

  • Deinen Liebsten zu zeigen, dass Du an sie denkst, auch wenn ihr nicht zusammen sein könnt.
  • Deine Freude zu teilen und auch anderen Freude zu schenken, um das Fest noch schöner zu machen.
  • durch die Osterbotschaft Kraft für einen Neubeginn und Hoffnung zu geben.
  • Deine Wertschätzung für jemanden ausdrücken und der Person dadurch das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu sein.
  • eine alte Tradition, die seit Generationen gepflegt wird, lebendig zu halten und den Geist von Ostern zu bewahren.

Ostergrüße werden in der Regel am Ostersonntag überbracht oder versendet 🐇.

10 fabelhafte Ostergrüße für Karten, WhatsApp und Co.

 Welcher der folgenden Sprüche gefällt Dir am besten? Kopiere einfach Deinen Favoriten und schicke ihn zu Ostern an Familie & Freunde. Ich wette, sie werden sich sicher freuen!

Hier kommt
etwas Glück
für Dich angehoppelt.

Frohe Ostern!

I Wish you A Very 
Happy
Hoppy
Easter!

Ich wünsche dir
ganz ohne Stress,
ein wunderschönes
Osterfest!

Endlich ist es soweit, 
willkommen in der Frühlingszeit!

Ich wünsche Dir zum Osterfeste
alles Gute und nur das Beste! 

Der Osterhas’, 
der kann nicht ruh’n, 
hat alle Pfoten voll zu tun.
 Und Daher liefert er im Trab, 
Dir meine besten Grüße ab.

Frohe Ostern!

Frohe Ostern, frohe Zeit,
der Frühling steht für uns bereit.
Häschen hoppeln, Kinder lachen,
wir könnten so viel Schönes machen.
Also lass uns die Zeit genießen,
und die Sorgen einfach mal vergießen.

Ich wünsche Dir ein Osterfest,
mit viel Spaß und vollem Nest!

Beats im Ohr, der Bass vibriert,
Ostern wird hier zelebriert.
Tanzen, springen, lachen, singen,
lasst die Party richtig klingen.

Happy Easter!

Alles Gute und nur das Beste, gerade jetzt zum Osterfeste. 
Möge es vor allen Dingen, Freude und Entspannung bringen.

Viele bunte Ostereier,
eine bunte Osterfeier,
dies und vieles anderes mehr,
wünsche ich Dir von Herzen sehr!

Frohe Ostern

Osterwünsche als Bild verschicken

Ja, Du hast Recht! Einfach nur Text ist etwas langweilig. Darum habe ich für Dich die vorgestellten Ostergrüße als schöne „digitale“ Karte erstellt. 

Welche gefällt Dir am besten?

Auch hier kannst Du das jeweilige Bild herunterladen und einfach teilen.

sprüche zu ostern
sprüche zu ostern
Sprüche zu Ostern
sprüche zu ostern
Sprüche zu Ostern
sprüche zu ostern
Sprüche zu Ostern
Sprüche zu Ostern
Sprüche zu Ostern
sprüche zu ostern

Ostergruß als Videobotschaft senden

Ach, die Bildchen sind zu oldschool? Ok, verstehe, dann beeindrucke Deine Liebsten mit einer schönen Oster-Videobotschaft.

Die Videos kannst Du über meinem Pinterest-Account laden und teilen.

Falls Du gerne selbst kreativ werden möchtest, gibt es über Canva viele Möglichkeiten superleicht wunderschöne Ostergrüße zu erstellen.

Ansonsten hoffe ich, dass ich Dir dieses Jahr Zeit und Mühe abnehmen konnte und Du hier Deinen perfekten Osterspruch gefunden hast.

So kannst Du ganz relaxed Ostern genießen und gleichzeitig Deiner Familie & Freunde viel Freude bereiten 😊.

Viel Spaß beim Schenken🎁!

Ich hoffe, Du hast diesen Artikel interessant und hilfreich gefunden.

Wenn Du mehr über das Thema „Geschenke und Schenken“ erfahren möchtest, kannst Du Dich gerne für meinen Newsletter anmelden, in dem ich Dir regelmäßig neue Geschenkideen und Tipps schicke.

Oder Du kannst mir einen Kommentar hinterlassen oder mir eine Frage stellen.

Share with:


Das könnte Dich auch interessieren…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ein geschenk checkliste

So wirst Du immer ein perfektes Geschenk verschenken!

 

Melde Dich jetzt zum Newsletter an!

Und erhalte als Dankeschön die ULTIMATIVE CHECKLISTE.

Super! Du hast Dich erfolgreich angemeldet!