Über Geschenke-Blog

 

Worum geht es hier?

Der Geschenke-Blog wurde im November 2019 von mir (Anita ) ins Leben gerufen. Hier werden unterschiedliche Themenfelder aus dem Bereich des „Schenkens“ behandelt.

 

Was hast du davon?

Wenn du ein Geschenk brauchst, aber keine Idee hast,…

Wenn du einen Geschäftspartner beschenken willst, aber nicht gegen Gesetze verstößen möchtest, …

Wenn du nicht sicher bist, ob du einer bestimmten Person was schenken sollst oder nicht, …

usw., wird dir dieser Blog helfen.

 

Ja schön, aber wie genau?

Du wirst hier verschiedene Anregungen und Ideen erhalten, damit du selber auf das passende Geschenk kommst. Diese Tipps und Informationen beruhen auf intensiver Recherche, Erfahrung und Befragungen.

 

Du möchtest wissen, warum mir das Thema wichtig ist?

Voll gerne. Nachdem es in meiner Beziehung leider ein paar mal zu Eskalationen gekommen ist, aufgrund eines unpassenden Geschenks, begann ich mich mit der Thematik zu beschäftigen. Nicht unbedingt, weil mir Geschenke so wichtig sind, sondern weil mir mein Partner leid getan hat. Er hat sich so viel Mühe gegeben und leider doch nicht meinen Geschmack getroffen. Nach Gesprächen im Freundes- und Bekanntenkreis, musste ich feststellen, dass so einige beim Thema „Schenken“ am verzweifeln waren. 

So kam mir die Idee, dass viele von uns hier bestimmt Hilfe brauchen. Aber nicht unbedingt im Sinne von DIY-Geschenken, sondern eher eine umfassende Betrachtung des Problems. Im Sinne von

– was meint Knigge,

– was sagen die meisten Leute dazu

– oder Studien belegten, dass…

aber auch

– was schenkt man Teeliebhabern und wo finde ich es?

– was schenkt man einem Gamer?

– was schenkt man Fremden? Ja,das kommt auch vor.

 

Aber, es geht hier nicht nur um Geschenke, sondern auch um Rituale.

Warum?

Weil die Zeit einfach viel zu schnell vergeht. Wie schön ist es dann bestimmte Tage, wie z. B. Geburtstage, aber auch Valentinstage, Mutter- und Vatertage zu zelebrieren.

Sich einfach mal bewusst Zeit nehmen und sich Gedanken machen, wie dieser besondere Tage schön gelingen kann und wie man die Liebsten glücklich macht.

Denn Fakt ist:  nicht jeder Tag ist wie der andere.

Hol das beste raus aus den wenigen besonderen Tagen im Jahr.

 

Ich hoffe, ich kann dich als neuen Leser gewinnen und freue mich auf deine Kommentare!