Kalender 2024: Die besten Designs zum Verschenken

Tischkalender
l

Aktualisiert Am

18. November 2023

November ist die perfekte Zeit, um nach einem Kalendergeschenk zu suchen 😉!

Denn erst ab Dezember steigen für gewöhnlich die Preise für Kalender.

Und eigentlich gibt es auch keinen besseren Anlass, als Weihnachten, um einen Kalender zu verschenken 😊.

Wie Dir sicher aufgefallen ist, gibt es super viele verschiedene Designs.

Da stellt man sich doch die Frage, welcher sich am besten als Geschenk eignet.

Falls Du mir schon länger folgst, weißt Du, dass es immer auf den Geschmack der Beschenkt:in ankommt.

Denn je nach Kalenderart sollte das Design auch zum Wohnstil und Geschmack passen und entsprechend einen praktischen Nutzen haben.

Gerne stelle ich Dir im folgenden Artikel die besten Kalender 2024 vor, aber eins kann ich schon mal verraten: von Kalendern mit kackenden Hunden halte ich persönlich nichts 😅.

Oder siehst Du das anders?

Das sind die ultimativen Kalender 2024 zum Verschenken

1. Geschenk: Kleinanzeigen-Kalender

Preis: 24,80 EUR

Kleinanzeigenkalender

Ich bin über TikTok auf diese Kleinanzeigen-Witze gestoßen und jedes Mal muss ich so lachen 😂.

Wer einen lustigen Kalender verschenken möchte, um damit jeden Tag für gute Laune zu sorgen, der liegt mit diesem Präsent richtig.

Dieser Abreißkalender hat ein cooles modernes Design, enthält aber keine Wochentage und leider ist hier kein 29. Februar enthalten.

Aber meiner Meinung nach ist es dennoch ein tolles Kalender-Geschenk.

2. Geschenk: Schreibtischkalender*

Preis: 34,99 EUR

Abreißkalender Baum

Memo Pads Tischkalender sind super angesagt.

Bei diesem Abreißkalender entsteht Tag für Tag ein wunderschönes 3D Bild, das sogar eine integrierte Beleuchtung enthält.

Aber dieses Präsent ist nicht nur ein Kalender, sondern gleichzeitig auch ein Notizblock 😃.

Dadurch wird es zu einem perfekten Geschenk, dass vielseitig eingesetzt werden kann, wie zum Beispiel im Büro.

3. Geschenk: Wandkalender*

Preis: 40,90 EUR

der wachsende Kalender

Dieser nachhaltige Kalender ist das beste Geschenk für Familien mit Kindern und eignet sich perfekt zu Weihnachten 🎄.

Der multifunktionale Familienplaner, mit 5 Spalten für Termine, Bio-Saatgut inklusive Aussaatinfos, Bastelanleitungen und Saisonkalender für Obst und Gemüse, bietet alles, was man braucht.

Neben dem Wandkalender gibt es noch weiter interessante Designs, wie z. B. den Tischkalender „Kräuter-Küche*“ oder „vergessene Sorten*„.

4. Geschenk: Wandkalender*

Preis: 39,95 EUR

Kalender aus Samenpapier

Das Pendant zum vorgestellten Familienplaner ist dieser wunderschöne Kalender aus Saatpapier von heylittlegreen.

Da das Papier aus Weizenstroh besteht, musste auch kein Baum dafür gefällt werden, super nachhaltig also.

Jeden Monat kann sich Beschenkt:in über Blumen oder leckere Kräuter freuen 😍.

Und noch eine Besonderheit: Dieser Kalender ist ein wahres Unikat, der er wurde liebevoll komplett in Handarbeit hergestellt.

5. Geschenk: Ewiger Kalender*

Preis: 29,59 EUR

der ewige Kalender

Dieses Geschenk ist für alle, die Design und Physik lieben.

Die Magnetkugel und der Ring ziehen sich an und ermöglichen eine einfache Bedienung.

Durch Bewegung der drei Magnetkugeln kann nicht nur das Jahr und der Monat, sondern auch der Wochentag markiert werden.

Dieser ewige Kalender wurde aus hochwertigem und langlebigem Material hergestellt.

Er ist ein unglaublicher Eyecatcher in jedem Raum 😍.

6. Geschenk: Kalender-Zitate*

Preis: 10,26 EUR

Zitate Kalender

Jeder liest gerne Zitate, darum ist dieser Kalender einfach ideal 😃.

Der Zitate-Tagesabreißkalender enthält für jeden Tag inspirierende Zitate von berühmten Persönlichkeiten mit lesenswerten Kurzbiografien und Hintergrundinformationen auf den Blattrückseiten.

So sorgt er für Inspiration und Motivation das ganze Jahr lang hinweg.

7. Geschenk: Produktivitätskalender*

Preis: 13,49 EUR

Produktivitätskalender

Der Plan B Erfolgsplaner ist ein toller Begleiter, für alle, die berufliche Ziele, persönliche Träume oder ein bewussteres Leben anstreben.

Mit einem klaren Kalender für 2024, detaillierten Kalenderwochen, Tracker, Zielsetzung und Planänderungslisten ist er umfassend ausgestattet.

Mit diesem Geschenk kann sich Beschenkt:in im kommenden Jahr ganz leicht auf die persönliche Entwicklung fokussieren 👍 und es nicht nur bei guten Vorsätzen sein lassen.

8. Geschenk: Witze-Kalender*

Preis: 10,99 EUR

Kalender Postillon Geschenke für Erwachsene zu Weihnachten

Den Postillon kennen die meisten bereits aus Facebook und wer hat nicht über die witzigen Posts gelacht 😂 oder diese mit Freunden geteilt, damit sie auch etwas zum Schmunzeln haben.

Er ist das beliebteste deutsche Satiremagazin im Netz.

Daher ist dieses Präsent einer meiner Favoriten unter den Kalendergeschenken, denn dieser Kalender sorgt jeden Tag für gute Laune und ein bisschen Spaß.

9. Geschenk: Tischkalender

Preis: 24,90 EUR

Tischkalender

Praktisch und schön: Der Tischkalender 2024 in Neon-Orange und Schwarz mit Monatsübersicht auf jeder Seite.

Dieses Geschenk eignet sich ideal für designaffine Schreibtische.

Er bietet Platz für berufliche Termine und dient als Planungstool für zu Hause.

Dieser Kalender wurde auf hochwertigem Designpapier gedruckt und enthält sogar jeden Feiertag, den es in Deutschland gibt.

Ein perfektes Geschenk für ein organisiertes Jahr.

10. Geschenk: Saisonkalender

Preis: 14,- EUR

Saisonkalender Mitbringsel

Ein zeitloser Saisonkalender ist das perfekte Geschenk für alle, die sich regional ernähren wollen, um dadurch der Umwelt und der eigenen Gesundheit was Gutes zu tun.

Monat für Monat werden die jeweiligen Obst- und Gemüsesorten präsentiert, die gerade Saison haben.

Dadurch kann Beschenkt:in leichter nachhaltig einkaufen 😉.

Durch sein schönes minimalistisches Design passt dieser Kalender wirklich in jede Küche und ist daher eine echte Geschenkempfehlung!

11. Geschenk: Achtsamkeitskalender*

Preis: 19,99 EUR

Abreißkalender Achtsamkeit

Dieser Abreißkalender 2024  beinhaltet 384 Seiten voller Achtsamkeitsübungen, Zitate und Tipps für das ganze Jahr.

Jeden Tag wird Beschenkt:in inspiriert und motiviert, um ein schönes und ausgeglichenes Jahr 2024 zu erleben.

Der Kalender ist nebenbei auch super vielseitig, er lässt sich aufhängen, aufstellen oder hinlegen.

Außerdem wurde er klimaneutral hergestellt und auf FSC-zertifiziertem Papier in Premiumqualität gedruckt 👍.

Nachhaltige Geschenke

Kleine Geschenke zu Weihnachten gesucht?

Hier findest Du 50 fantastische Geschenkideen zu Weihnachten oder zum Wichteln für unter 15,- Euro.

Welche Jahreskalender eignen sich generell perfekt als Geschenk? 

Hier sind einige Arten von Kalendern, die sich besonders gut als Geschenk eignen, natürlich je nach den individuellen Präferenzen der Beschenkt:in.

Und den ein oder anderen könntest Du sogar super easy selbst gestalten 😉:

  •  Personalisierter Foto-Kalender

Diese Kalenderart ist vor allem sehr beliebt bei Oma & Opa, denn die Kalender werden als Erinnerung aufgehoben, quasi wie ein Fotoalbum.

Aber auch alle anderen finden personalisierte Foto-Kalender wunderschön, sie wecken positive Emotionen und sie bieten unglaublich viele Designmöglichkeiten, außerdem lassen sie sich auch professionell online selbst gestalten.

Hier gerne eine kleine Auswahl, einfach das jeweilige Bild anklicken und Du gelangst zum Shop 🎁:

Kalender mit Holzaufsteller
personalisierter Kalender
mousepad personalisiert
Magnetkalender
  • Inspirationskalender

Kalender mit täglichen Zitaten, motivierenden Botschaften oder inspirierenden Bildern können als tägliche Quelle positiver Energie dienen.

DIY-Tipp: Den Kalender könntest Du auch selbst gestalten, anstatt Familienfotos benutze Motivbilder.

  • Koch- oder Rezeptkalender

Ideal für Kochliebhaber. Diese Kalender können Rezepte, Kochtipps oder kulinarische Inspiration für jeden Monat bieten.

Als DIY-Geschenk könntest Du für jeden Monat eines Deiner Lieblingsrezepte aufschreiben.

  • Reisekalender

Dieses Geschenkt ist ideal für alle, die gerne reisen: Ein Kalender mit atemberaubenden Reisebildern oder Reisetipps kann dazu inspirieren, neue Orte zu erkunden.

DIY: erstelle einen Kalender mit z. B. den beliebtesten Orten in Europa, oder der Welt.

  • Kunstkalender

Für Kunstliebhaber eignet sich ein Kalender mit Werken berühmter Künstler oder kunstvoll gestalteten Illustrationen.

DIY: Vielleicht bist Du selbst künstlerisch begabt …

  • Planer für einen Haushalt

Familienplaner bieten Platz für Termine aller Familienmitglieder und helfen, den Überblick über gemeinsame Aktivitäten zu behalten.

DIY: Kein direkter DIY-Tipp, aber Du könntest im Familienplaner ein paar Einträge schon mal machen, wie zum am … zusammen Essen gehen, am… Ausflug in den Tiergarten.

Ansonsten lässt sich auch ein Familienplaner super einfach selbst gestalten*.

  • Tagesabreißkalender mit Wissen oder Rätseln

Eine tägliche Dosis an Wissen oder Rätseln kann den Tag der Beschenkt:in auf unterhaltsame Weise bereichern.

  • Natur- oder Tierkalender

Für alle, die Natur und Tier lieben, eignen sich Kalender mit beeindruckenden Naturbildern oder süßen Tierfotos.

  • Immerwährende Kalender

Sie sind super nützlich und praktisch, weil sie jedes Jahr verwendet werden können. Ein Beispiel dafür sind Saisonkalender oder Geburtstagskalender. 

  • Terminplaner

Für alle, denen Produktivität sehr wichtig im Leben ist, kann ein hochwertiger Planer mit praktischen Funktionen eine sinnvolle Geschenkidee sein.

Ein Kalender bietet sich als Weihnachtsgeschenk super an, denn er ist praktisch und bietet unglaublich viele Varianten, sodass Du das Geschenk genau auf Beschenkt:in abstimmen kannst.

Kleiner Tipp, falls Du Dir vom Design her nicht ganz sicher sein solltest: Kalender in schwarz-weiß wirken nicht nur eleganter, sondern passen auch zu jedem Interior.

Wie findest Du die vorgestellte Geschenkauswahl?

Hat Dich der ein oder andere Kalender inspirieren können?

Dir gefallen meine Ideen?

Dann folge mir gerne auf Social Media oder abonniere meinen Newsletter, so erfährst Du immer die coolsten Geschenktipps.

Viel Spaß beim Schenken🎁!

Share with:


0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren…

ein geschenk checkliste

So wirst Du immer ein perfektes Geschenk verschenken!

 

Melde Dich jetzt zum Newsletter an!

Und erhalte als Dankeschön die ULTIMATIVE CHECKLISTE.

Super! Du hast Dich erfolgreich angemeldet!