7 Tipps um das richtige Geschenk zu finden

Geschenkidee

Geschrieben von Anita

21. November 2020

Wie finde ich das richtige Geschenk? Diese Frage stellen wir uns fast jedes mal, wenn wir keine Ahnung haben, was wir schenken sollen. Es gibt aber ein paar Tricks, um sehr schnell auf einige Ideen zu kommen.

 

Geschenke finden

# 1 AufSchreiben

Schreibe den Namen, der zu beschenkenden Person, in der Mitte auf einem Blatt.

Überlege Dir 3-5 Merkmale, die diese Person ausmachen. Das können Hobbys sein oder einfach Sachen, die diese Person mag.

Jetzt überlege Dir zu diesen Merkmalen, Dinge, die verschenkt werden können.

Freunde

#2

Fragen stellen

Frage einfach mal die zu beschenkende Person direkt.

Oder frage bei Freunden oder Familie nach, ob sie eine Idee hätten.

Du wirst überrascht sein, auf wie viele Geschekideen Du kommen wirst.

Social Media

#3

Social Media

 

Schau doch mal bei Social Media nach.

Was teilt diese Person gerne? Vielleicht kannst Du daraus bestimmte Wünsche ableiten?

Oder was liked die zu beschenkende Person häufig? Fällt Dir etwas auf, dass Du verwenden kannst?

wohnung

#4

Deine Wohnung

Spaziere doch mal durch Deine eigene Wohnung. Gehe dabei Zimmer für Zimmer durch. Schaue Dir an, welche Gegenstände sich darin befinden.

Könnte etwas davon die zu beschenkende Person auch gebrauchen?

Einen kuscheligen Bademantel, eine Thermoskanne, ein neues Buch? Was hast Du, was die Person (noch) nicht hat?

Geschenke

#5

Schon mal geschenkt

Welche Geschenke hat die Person  schon mal von Dir erhalten?

Über  welche hat sie sich am meisten gefreut?

Du könntest ihr  vielleicht so was Ähnliches schenken. Vielleicht etwas aus der selben Kategorie?

Geschenk

#6

Tolles GEschenk!

Über welches Geschenk hast Du Dich mal besonders gefreut?

Würde das der zu beschenkenden Person auch gefallen?

Googlen

#7 Googlen

Gib in Google das Beziehungsverhältnis der Person ein (z. B. Opa, Tante, Freund usw.), die Du beschenken möchtest.

Klicke dann auf „Shopping“ und lasse Dich von Produktempfehlungen inspirieren.

 

Mir persönlich haben diese Tipps bisher immer gut geholfen, schnell auf Geschenkideen zu kommen.

Und ich hatte tatsächlich meistens Glück, dass diese Geschenke auch sehr gut angekommen sind.

Gerne möchte ich diese Liste erweitern, hast Du auch ein paar Tipps?

„Wenn die Menschen sagen, sie wollen nichts geschenkt haben, so ist es gemeiniglich ein Zeichen, dass sie etwas geschenkt haben wollen.“

– Georg Christoph Lichtenberg

Share with:


0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.