Du suchst ein besonderes Geschenk? Dann mache es persönlich!

Tasse mit Namen

Geschrieben von Anita

11. Juni 2020

Das wichtigste Wort für uns Menschen ist der eigene Name. Deshalb bieten sich personalisierte Geschenke auch zu jeder Gelegenheit an. Die vier häufigsten habe ich für dich genauer beleuchtet. Zu jedem Anlass gibt es einige Tipps und Ideen, was sich alles wie personalisieren lässt.

Ich kann mich nicht erinnern jemals ein personalisiertes Geschenk verschenkt zu haben. Vielleicht, weil mir, außer den Namen auf einer Tasse bedrucken zu lassen, nichts anderes eingefallen ist.

Aber es gibt heute unzählige Möglichkeiten ein einfaches Produkt mit einer persönlichen Note zu pimpen und dadurch ein ganz besonderes Geschenk zu kreieren.

Doch lass uns ehrlich sein, nicht jedes personalisierte Geschenk ist wirklich ein Renner.

Oft landen die schön durchdachten Fototassen in der tiefsten Wandschrankecke und das liebevoll bestickte Kissen findet nie seinen Platz auf die stilvolle Chesterfield-Couch.

Umso wichtiger ist es, sich deshalb zu überlegen, ob das Geschenk auch wirklich zur beschenkenden Person passt.

Aber das ist jetzt kein Grund zu zweifeln.

Denn du liegst mit deiner Idee genau richtig: personalisierte Produkte werden immer beliebter!

Mit welchen Geschenken du fast immer einen Treffer landen kannst, zeigt dir der folgende Artikel.

Personalisierte Hochzeitsgeschenke

Googelt man sich so durch, stößt man auf eine Vielzahl von personalisierten Hochzeitsgeschenk-Ideen.

Die Auswahl ist groß.

Die Entscheidung umso schwerer.

Denn das ausgewählte Geschenk muss nicht dir gefallen, sondern dem Brautpaar.

Wenn du das Paar jedoch nicht gut kennst, dann orientiere dich an personalisierte Geschenke, mit denen man nichts falsch machen kann:

In der Regel gibt es noch eine schöne Karte dazu und etwas Geld.
Schon ist das perfekte Hochzeitsgeschenk fertig!

Besondere Geschenke zur Geburt

Hier bieten sich personalisierte Geschenke sehr gut an!

Denn das sind Geschenke für die Ewigkeit.

Sie werden auch noch nach Jahren in dieser einen besonderen Kiste aufbewahrt.

Folgende Produkte eignen sich sehr gut dafür:

Personalisierte Spielzeuge findest du bei Kidslino oder bei Schmatzepuffer.

Hier kannst du Kuscheltiere und Decken besticken lassen.

Personalisierte Geschenke zum Geburtstag

Am schwierigsten ist es, ein passendes, personalisiertes Geschenk zum Geburtstag zu finden.

Warum?

Weil du dir noch mehr Gedanken machen musst.

Hier kommt es total auf die Präferenzen des Geburtstagskindes an.

Einem Biertrinker machst du als Beispiel mit einem gravierten Sektglas nicht unbedingt eine Freude.

Zu Beginn hilft es vielleicht die Geschenke in Kategorien einzuteilen, damit dir die Entscheidung leichter fällt.

So weißt du gleich, von wo aus du starten kannst.

Lustige personalisierte Geschenke: 

Bei Mein Spiel kannst du nicht nur Spielkarten mit eigenen Fotos bedrucken lassen, sondern auch Memoriekarten und Brettspiele.

Die Jahrgangsbuch-Chronik mit dem persönlichen Geburtsjahr kannst du perfekt mit einer eigenen Widmung pimpen. 

Brauchbare personalisierte Geschenke: 

Persönliche Tassen lassen sich bei Geist-und-Geschenk ganz einfach konfigurieren.
Werte dabei die Tasse auf, z. B. durch ein kurzes Gedicht über die Person. Oder durch Komplimente.

Exklusive personalisierte Geschenke: 

Bei Douglas kannst du Parfums mit eigenem Namen gravieren lassen.
 
Mondgrundstücke und Sterntaufe lassen sich bei Mondland erwerben.
 
Maxwell Scott bietet hochwertige Lederwaren an, die sich mit den eigenen Initialen bedrucken lassen.

Ein persönliches Abschiedsgeschenk

Es gibt Menschen, von denen trennt man sich gerne.

Dann Bedarf es kein heuchlerisches Geschenk

Es gibt Menschen, von denen man sich trennen muss, auch wenn das nicht der eigene Wunsch ist.

Beispielsweise die hilfsbereite Hebamme, Erzieher und Lehrer, gute Arbeitskollegen, usw.

Hier wird oftmals kollektiv zusammenlegt.

Falls nicht, verschenke was Persönliches, dadurch fühlen sich dies Personen besonders wertgeschätzt.

Dann gibt es auch Menschen, die man wirklich vermissen wird, wenn sie nicht mehr da sind.
 
Wie die Freunde, die sich entschieden haben auszuwandern.
 
Was wäre ein besseres Geschenk, als ein Persönliches?

Personalisierte Edelsteine findest du auf My Pebbles. 

Es gibt vorgefertigte Bucketbücher für Freunde, aber es lässt sich auch jedes andere Buch frei mit persönlichen Inhalten gestalten.

Original Vogelliebe bietet sehr schöne und persönlich gestaltbare Vogelhäuschen an.  Ein tolles Abschiedsgeschenk für Lehrer und Erzieher.

Individualisierung ist nicht nur mal eben ein Trend, sondern spiegelt unsere heutige Gesellschaft wieder.

Wir wollen anders sein.

Wir wollen einzigartig sein und uns von der Masse abheben. 

Wir wollen besonders sein!

Deshalb freuen wir uns umso mehr über individuell auf uns zugeschnittene Geschenke, denn sie sind einzigartig und besonders.

Eben so wie wir!

 
Was war dein schönstes, personalisiertes Geschenk?
 

„Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft- keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.“ – Epikur von Samos (um 341 – 270 v. Chr.)

Quelle:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/219480/umfrage/die-beliebtesten-anlaesse-fuer-geschenke-in-deutschland/

https://www.simon-kucher.com/de/node/3441

https://www.focus.de/geschenkidee/thema/personalisierte-geschenke-mit-gravur-fuer-alle-anlaesse_id_6979846.html

Share with:


0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.